Verleihung des NÖ – Sportgütesiegels in Gold


Wir als Mittelschule Hainburg bemühen uns durch viele Aktivitäten und Initiativen im Bereich „Bewegung, Sport und Gesundheit“ um ein bewegungs- und gesundheitsorientiertes Schulleben. Wir bieten unseren Schülerinnen und Schülern neben dem regulären Bewegungs- und Sportunterricht und Sommer- und Wintersportwochen auch eine Vielzahl an unverbindlichen Übungen wie Ballspiele, Klettern, Parcour, Stockschieße und Volleyball.
Bereits im vorigen Schuljahr wurde uns aufgrund dieses vielfältigen Sportangebots das NÖ Sportgütesiegel in Gold verliehen. Die Erreichung der höchsten Stufe dieses Gütesiegels ist keine Selbstverständlichkeit und mit der Erfüllung vieler Vorgaben verbunden.
Trotz mehrfacher Versuche konnte die Verleihung der Urkunde auch im heurigen Schuljahr im Rahmen eines Festaktes wegen der geltenden Corona-Schutzmaßnahmen leider nicht stattfinden und die Urkunde nur postalisch überreicht werden.

Verleihung des Sportgütesiegels in Gold 20. November 2020