Gütesiegel

Gütesiegel erhalten nur Schulen, die in den jeweiligen Bereichen den Schülern ein qualitativ überdurchschnittliches Bildungsangebot bieten.

Gütesiegel für Berufsorientierung

Gütesiegel für Berufsorientierung
Im Schuljahr 2018/19 haben wir auf Anhieb die Anforderungen des BO-Gütesiegel erfüllt. In einer Feierstunde wurde der MS-Hainburg vertreten durch Frau Bettina Schön, Frau Sabine Dölzer und Herrn Oliver Mindler in St.Pölten das BO-Gütesiegel von WIFI, WKO und dem LSR f. NÖ überreicht.
Das B-Gütesiegel erhalten die Schulen, die überdurchschnittlichen BO-Unterricht bieten. Dazu zählen Ralbegegnungen, Besuche von Schul- und Berufsinformationsmessen, Veranstaltungen der WK, AK und des AMS. Außerdem ist die MS-Hainburg seit vielen Jahren auch beim Begabungskompass vertreten.

Schulsport – Gütesiegel

Schulsport – Gütesiegel
Im Schuljahr 2019/2020 wurde der MS-Hainburg auf Antrag von Frau Stefanie Marhold auch das Schulsport-Gütesiegel verliehen. Ausschlaggebend war das große zusätzlichem Sportangebot, wie Ballsport, Klettern, Parcour, Stockschießen, Trendsport und Volleyball um nur einige zu nennen.
Die Sportlehrer arbeiten mit vollem Eifer, um den Schülern den Spaß am Sport zu vermitteln.