Frauenlauf

Erfolgreiche Teilnahme am ASICS Frauenlauf 2026

Unter dem Motto „Here for more“ fand am 31. Mai der 38. ASICS Österreichischer Frauenlauf im Prater statt. Mit dabei waren auch zehn motivierte Mädchen aus den 1. Klassen der Mittelschule Hainburg, die als „Hainburg Girls“ an den Start gingen.

Begleitet von den beiden Sportlehrerinnen Olivia Höferl und Julia Martinetz begann der Tag bereits früh am Morgen mit der gemeinsamen Zugfahrt nach Wien.

Von der besonderen Atmosphäre und der Begeisterung entlang der Strecke mitgerissen, meisterten alle Teilnehmerinnen die 5-Kilometer-Distanz mit großem Einsatz und viel Freude. Die erfolgreiche Teilnahme war ein schönes Erlebnis und ein Beweis für den sportlichen Ehrgeiz der Schülerinnen.

Wir gratulieren den „Hainburg Girls“ herzlich zu ihrer tollen Leistung und sind stolz auf ihren Einsatz und ihre Ausdauer!